Donnerstag, 27. Februar 2014

Eine Übung zur Software Installation


Outlook Alternative - Evolution für Windows
   
Verschiedene Mailclients sollten ein Thema sein!

Ausgangspunkt wäre bei mir (wie häufig) ein Tipp vom steirischen Informatikserver http://www.informatikserver.at
auch wenn die darin enthaltenen Links nicht verfügbar sind (man könnte in Google suchen, ob es "Evolution" heute woanders gibt). Aber - ein spezielles Produkt ist niemals wichtig.

Evolution als Mailclient ist in jeder Linux Distribution enthalten und kann für alle bekannten Mailsysteme unter Linux, aber auch für MS Exchange und Novell Groupwise verwendet werden. Wobei neben den Mailfunktionen auch die Kalender, die Aufgaben, etc unterstützt werden.

Eine Windows Installer-Version ist als Download verfügbar. Diese Version läßt sich auch unter Windows 7 installieren.
Lies mehr... 

Mein Kommentar dazu:

Die Bedeutung der eigenständigen E-Mailclients wird heute etwas geringer. Man sollte mindestens 2 verschiedene Clients ( z.B. Outlook und Thunderbird funktionsfähig machen können). Der E-Mail-Account muss verfügbar sein (Login und Passwort). 
Wegen Android würde ich http://gmail.com besprechen. Auch http://www.outlook.com würde ich betrachten.